Eine Pfote voraus: Unsere Geschäftsbedingungen für Ihren Hundesalon-Besuch



Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


  1. Allgemein
  • Wir halten uns strikt an das "Animal Welfare Act 2006" und betreiben eine "Humanity before Vanity“-Politik. Wir werden daher nur Dienstleistungen erbringen, die keinem Tier in unserer Obhut Schmerzen oder Beschwerden bereitet.
  • Wir behalten uns das Recht vor, jedes Tier aus irgendeinem Grund abzuweisen, den wir für notwendig halten.
  • Alle Ihre persönlichen Daten sind vertraulich und werden ohne Ihre schriftliche/mündliche Zustimmung in Übereinstimmung mit dem Datenschutz nicht an Dritte weitergegeben.
  • Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen dieser Vereinbarung jederzeit ohne vorherige Ankündigung oder Folgen hinzuzufügen, zu ändern oder zu ergänzen.

 

2.  Verabredungen

  • Buchungen können vorgenommen werden, indem Sie den Salon direkt per Telefon, E-Mail und einigen Social-Media-Plattformen kontaktieren. Wir empfehlen allen Kunden, im Voraus zu buchen. Dies um sicherzustellen, dass Sie einen Termin buchen können, den Sie auch wahrnehmen können.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie pünktlich zu Ihrem geplanten Termin erscheinen, um das Check-in termingerecht zu ermöglichen.
  • Wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen können, benachrichtigen Sie mich bitte mindestens 24 Stunden im Voraus. Verpasste Termine, die nicht rechtzeitig abgesagt wurden, werden Ihnen in Rechnung gestellt.

 

3.  Rückgabe- und Abholrichtlinie

  • Bei der Ankunft werden alle Kunden bei jedem Besuch konsultiert, um uns Informationen und Anforderungen für den Termin Ihrer Haustiere mitzuteilen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich mindestens 5 Minuten Zeit nehmen, um diese wichtigen Fragen zu besprechen.
  • Alle Kunden müssen sicherstellen, dass sich ihr Liebling vor der Behandlung genügend bewegt hat und ausreichend Gelegenheit hatte, sich zu versäubern.
  • Alle Kunden müssen wissen, dass sie 2 - 4 Stunden oder mehr für ihren Pflegetermin einplanen sollen (abhängig von Rasse, Größe, Felltyp, Anzahl Knoten, Temperament etc.).
  • Wir werden die Kunden immer benachrichtigen, wenn ihr Hund zur Abholung bereit ist oder wir fragen Sie, ob wir Ihren Liebling gegen eine Gebühr zu Ihnen nach Hause bringen sollen.


4.  Gesundheit & Hygiene

  • Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass sein Haustier fit und gesund für die Pflege ist. Der Hund muss mit den Impfungen sowie Floh- und Zeckenbehandlungen auf dem neuesten Stand sein. Er muss bei Bedarf auf Empfehlung ihres Tierarztes für langfristige Beschwerden, die sein Wohlbefinden gewährleistet, behandelt werden.
  • Wir haften nicht für Krankheiten und Beschwerden, die auftreten können, wenn das Haustier eines Kunden nicht oder nicht genügend geschützt ist.

      Parasitäre Infektionen (Flöhe, Zecken, Ringelflechte etc.) und Krankheiten

  • Falls Ihr Haustier mit einem parasitären Befall (insbesondere Flöhe / Ringelflechte) kommt, werden Sie nach Hause geschickt und haften für die Gesamtkosten der Behandlung.
  • Wenn ein parasitärer Befall bei der Inspektion unbemerkt bleibt (z. B. schlechter / verfilzter Fellzustand) und später während der Pflege entdeckt wird, werden wir den Kunden (in schweren Fällen) sofort zur Abholung aufbieten. In einem solchen Fall ist eine "Desinfektionsgebühr" zu bezahlen.
  • Bitte beachten Sie: Obwohl wir keine Krankheiten / Beschwerden diagnostizieren können, werden wir die Kunden immer über ungewöhnliche Beobachtungen informieren. Wir beraten Sie, wo Sie Informationen über Behandlung und Prävention erhalten können. Wenden Sie sich im Zweifelsfall immer an Ihren Tierarzt, um ärztlichen Rat einzuholen.
  • Wenn es Ihrem Haustier nicht gut geht (insbesondere Durchfall und Erbrechen), müssen Sie Ihren Termin verschieben. Wenn Sie dies nicht tun, wird Ihr Haustier nach Hause geschickt und Sie sind verpflichtet, die Gesamtkosten der Behandlung zu bezahlen.
  • Falls Ihr Haustier unerwartet krank wird, müssen Sie uns sofort kontaktieren. Sie können den vereinbarten Termin stornieren / umzubuchen, um die fälligen Gebühren zu vermeiden.

 

5.  Verhalten von Hunden / Sicherheit von Haustieren

  • Es ist von größter Wichtigkeit, dass alle Kunden ehrlich und transparent mit allen Informationen umgehen, die sie uns zur Verfügung stellen. Insbesondere, wenn es um das Verhalten und den Gesundheitszustand ihrer Haustiere geht. Ohne die genauen Informationen können wir nicht für Unfälle oder Verletzungen verantwortlich gemacht werden.
  • Der Kunde verpflichtet sich, uns nach bestem Wissen alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die den Umgang mit seinem Hund während seines Termins beeinflussen. Wenn Sie dies nicht tun, wird Ihr Haustier nach Hause geschickt und Ihnen werden die vollen Kosten der Behandlung in Rechnung gestellt.

 

6.  Gesundheitszustand

      Alle Haustiere müssen mit ihren Impfungen und vorbeugenden Behandlungen auf dem neuesten Stand sein. Impfnachweise und/oder vorbeugende Behandlungen

      können bei Bedarf verlangt werden.

  • Kunden müssen genaue Informationen über langfristige Gesundheitszustände über ihr Haustier bereitstellen, bevor sie für einen Pflegeservice akzeptiert werden.
  • Einige Haustiere benötigen möglicherweise verschriebene Shampoos / Cremes / Tropfen usw. Wir sind bereit, alle vom Kunden zur Verfügung gestellten Behandlungen auf seinen Wunsch und mit seiner Zustimmung zu verwenden. Wir können jedoch keine Verantwortung für Nebenwirkungen oder Verletzungen übernehmen, die sich aus der Verwendung dieser Produkte ergeben.
  • Für den Fall, dass der Hund eines Kunden während seines Termins krank wird, werden wir Sie zur sofortigen Abholung kontaktieren.

 

7.  Richtlinie für aggressive Haustiere

  • Kunden MÜSSEN uns informieren, wenn ihr Hund beisst, bereits jemanden gebissen hat, aggressiv gegenüber Menschen und/oder anderen Tieren ist und aggressives Verhalten bei bestimmten Fellpflegeverfahren zeigt.
  • Alle Kunden akzeptieren, dass ihrem Haustier bei der Inspektion der Service verweigert werden kann, wenn es für die Pflege als ungeeignet / unsicher erachtet wird. In diesem Fall werden die Kosten der Behandlung fällig.
  • Für den Fall, dass der Hund eines Kunden Anzeichen von Aggression zeigt, können PSA (Persönliche Schutzausrüstung), z. B. Maulkörbe und festere Fesseln, verwendet werden, um Verletzungen des Haustiers und/oder des/der Mitarbeitenden von cut'n love zu verhindern.
  • Wenn Ihr Haustier zu irgendeinem Zeitpunkt während des Pflegeprozesses aggressiv wird und/oder Verletzungen verursacht, wird der Termin beendet. Wir werden Sie für eine sofortige Abholung kontaktieren, auch wenn die Behandlung noch nicht beendet ist. In diesen Fällen sind die Kunden verpflichtet, die vollen Kosten des Termins zu tragen.
  • Wir behalten uns das Recht vor, jeden Service jederzeit, vor oder während des Pflegeprozesses zu beenden, wenn die Fortsetzung als unsicher erachtet wird. Wir werden jedoch alternative Optionen für die Zukunft empfehlen, wenn dies gewünscht wird.
  • Für den Fall, dass Ihr Hund eine Person oder ein Tier ernsthaft verletzt; Ausrüstung sowie Einrichtungen beschädigt, übernimmt der Halter die Verantwortung für alle damit verbundenen Kosten (z. B. Arzt- / Veterinärrechnungen; Wiederherstellungskosten; Reparaturen / Ersatz an beschädigten Geräten). In gravierenden Fällen kann auch ein Verdienstausfall geltend gemacht werden.

8.  Tierpflege, Unfälle & Verletzungen.

Die Gesundheit und das Wohlergehen Ihrer Hunde sind unser Hauptanliegen. Wir halten uns strikt an das Tierschutzgesetz und die Kunden verstehen und stimmen zu, dass wir alles tun werden, was für das Wohlergehen ihres Hundes angemessen ist, während sie sich in unserer Obhut befinden.

  • Für den Fall, dass während des Besuchs Ihres Hundes ein Vorfall oder eine schwerwiegende medizinische Komplikation entdeckt wird, stimmt der Kunde zu und ermächtigt uns, in seinem Namen zu handeln, um eine tierärztliche Notfallbehandlungen einzuleiten.
  • Alle Kunden verstehen, dass wir nicht für Vorerkrankungen / Probleme haftbar gemacht werden, die während der Pflege entdeckt werden können. Alle Gebühren, die im Zusammenhang mit bereits bestehenden Bedingungen / Problemen anfallen, liegen in der alleinigen Verantwortung des Eigentümers.
  • Die Kunden verstehen, dass wir keine Tierärzte sind und alle Ratschläge / Empfehlungen in Bezug auf Gesundheitsfragen von einem qualifizierten Tierarzt überprüft werden müssen.
  • Obwohl wir gegen Unfall und Verletzungen versichert sind, stimmen die Kunden zu, dass alle Kosten, die durch Verletzungen entstehen, die durch unkontrollierbares Verhalten ihres Hundes entstehen, in der alleinigen Verantwortung des Eigentümers liegen.

 

9.  Entmattierung

Wir werden immer die beste Vorgehensweise empfehlen, wenn es um einen schlechten Fellzustand geht und über zukünftige Komplikationen beim Rasieren und Entmattieren informieren.   

  • Kunden akzeptieren, wenn ihr Hund aufgrund von Knoten und schlechten Haarbedingungen ausgebürstet werden muss, und deshalb ein Aufpreis fällig wird. Der Besitzer wird darüber informiert, dass der Hund gemäß dem geltenden Tierschutzgesetz behandelt wird.
  • Clipper-Ausschlag, Bürstenverbrennungen, Kerben und kleine Schnitte sind nur einige der kleineren Verletzungen, die durch Demattierung und / oder Clip-Offs verursacht werden können. Die Kunden stimmen zu, dass wir nicht für diese Art von Verletzungen verantwortlich gemacht werden können und alle anfallenden Kosten in der alleinigen Verantwortung des Eigentümers liegen.

 

10.  Zusätzliche Gebühren

  • Last Minute Stornierungsgebühr (wenn weniger als 24 Stunden im Voraus) - 100% der Gesamtkosten des Termins.
  • Desinfektionsgebühr (inklusive schädlingsabweisender Badebehandlung)
  • De-Matting/Clip off Charge - abhängig von Rasse, Größe, Verhalten und Schweregrad des Fellzustands
  • Beschädigungen von Infrastruktur / Verletzung von Personen
  • Verdienstausfall in gravierenden Fällen
  • Nachhausebringen von Hunden
  • Wir behalten uns das Recht vor, zusätzliche Kosten nach Ermessen des Managements hinzuzufügen oder darauf zu verzichten.

 

11. Werbung & Social Media

Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Liebling für unsere Dokumentationen zu fotografieren. Die Kunden erklären sich damit einverstanden, dass sie in Werbe- oder Werbematerialien, Social Media etc. verwendet werden dürfen. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Hund zu Werbezwecken fotografiert wird.


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